Unsere Partner-JUG: Die rheinjug in Düsseldorf

rheinjugNur ein paar Kilometer südlich von Essen gibt es bereits die nächste Java User Group. Die Düsseldorfer sind schon seit 2005 dabei und organisieren wie wir etwa einmal im Monat einen Vortrag, an der Heinrich-Heine-Universität. Wir versuchen, unsere Vorträge inhaltlich und terminlich aufeinander abzustimmen, um zusammen noch mehr bieten zu können. Dies ist möglich, da wir auch bei der rheinjug mitarbeiten.

Webseiten der rheinjug >>>

 

KIT-Initiative

KIT-Initiative

KIT steht für  Kreativität - Innovation - Technik

Die KIT-Initiative will in möglichst vielen Städten Handwerk- Technik- und/oder Innovationsvereine initiieren oder durch vorhandene Projekte entwickeln, um zusätzliche Möglichkeiten lebenslanges Lernen zu schaffen und Bildung mit Innovationen zu verknüpfen.


Webseiten der KIT-Initiative >>>





O'Reilly Partner-ProgrammDank des User-Group-Programms von O'Reilly ist es uns möglich, auf unseren Veranstaltungen Bücher als Sachpreise unter den Besuchern zu verlosen.

 

 

jetbrains JetBrains produziert zahlreiche Entwicklungstools, so z.B. die Entwicklungsumgebung IntelliJ, die neben Java auch andere Sprachen wie Groovy und neuerdings auch PHP unterstützt, die IDE RubyMine für alle Ruby-Entwickler und das Buildmanagement-Werkzeug TeamCity. JetBrains stellt unserer Gruppe freie Lizenzen zu Verlosungen zur Verfügung.

 

StadtRuhrjug

Sponsoren

 

infaktum Veranstaltungen

Linux-Hotel... Partner der ruhrjug

 

 paluno

Partner

KIT Initiative

RSS feedXing Twitterlogo